Martin Bodo Pruy

Ausbildung

Universität Universität Karlsruhe (TH)
Diplom Ingenieur
Internationales Aufbaustudium an der FHW Pforzheim
Diplom Wirtschaftsingenieur, Schwerpunkt Export und Marketing
Universität Autonoma Madrid IADE, 1. Trimester MBA
  Schule Allgemeine Hochschulreife
  Sprachen Englisch, Schrift und Sprache
Spanisch, Schrift und Sprache
Muttersprache deutsch
Kernqualifikationen Aufbau- und Einführung von Controllingsystemen
Erstellen von Marketingstrategien
Erkennung und Bewertung von Marktpotentialen
Erkennen von Einsparpotentialen (Produkt- oder Dienstleistungs-Palette, Prozessreengineering, Kapazitätsbewertung)
Lehrtätigeit Dozent für Kosten-Leistungsrechnung, Controlling, Marketing, Logistik
andere Fähigkeiten Coaching (Zusammenführen von zerstrittenen Parteien)
Verhandlungsführung (insbes. mit amerikanischen Partnern)
Training (Managementtechniken, Moderation)
IT Kenntnisse (Aufbau von Datenbanken, Informationssysteme)
Projekte  
    Workshops für Coaching, Kommunikation und Mitarbeiterführung
    Erstellung von des Marketing- und Controllingkonzept der all-rights AG
    Produkteinführung Airmaster, Tautoo etc.
    Überarbeitung des Materialflusses in der Elektrogeräteproduktion
    Interimsmanager für Controlling eines deutsch-amerikanischen Unternehmens (4 GmbHs, 32 Mitarbeiter)
    Entwicklung eines Kostenrechnungsmodells für die Leistungsverrechnung einer Infrastruktur Gesellschaft
    Schwachstellenanalyse und Neukonzeption der Lagerlogistik eines international tätigen Verlagshauses
    Beratung eines mittelständischen Unternehmens der Elektrotechnik in Produktion, Logistik, Kostenanalyse, Neuplanung der Produktion unter Einbindung der Mitarbeiter und des Betriebsrates. Bildung von neuen, produktorientierten Arbeitsgruppen, Führung von zwei REFA-Mitarbeitern, Aufbau einer Arbeitsvorbereitung.
    Aufbau eines einheitlichen Controllingsystems nach der Verschmelzung von 4 Gesellschaften im Bereich Mikroelektronik (ca. 10.000 Mitarbeiter) in den Neuen Bundesländern.
    Aufbau und Betreuung von 2 Internetfirmen
    Aufbau und Geschäftsführung eines international tätigen Gewerbebetriebes (Druckprodukt)
    BPR der Supply Chain eines int. "Weiße Waren" Herstellers
Joachim NoblèJoachim Noblé
Martin Bodo PruyMartin Bodo Pruy